Cairn Terrier aus Niedersachsen: "Marienburg-Cairns"
Wir verabschieden uns von unserer Zucht:
Es wird keine Welpen bei den „Marienburg-Cairns" mehr geben!

Seit rund zwei Jahren schon gibt es von den „Marienburg-Cairns" keine Nachzucht mehr. Welpen verantwortungsbewusst aufzuziehen, bedeutet, sich mit ihnen zu identifizieren und sie als individuelle Wesen zu erkennen und entsprechend zu prägen. Jeder neue Wurf ist eine neue Herausforderung. Doch wenn man den Kleinen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden kann, soll man mit der Zucht aufhören. Zu unvollständig wäre die Aufzucht, die die kleinen Welpen aufgrund der körperlichen Behinderung des Züchters erfahren würden.
Aus diesem Grunde haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Zucht von kleinen Cairn Terriern nicht mehr fortzusetzen. Unsere züchterische Tätigkeit zählte sicherlich zu der schönsten Zeit, die wir bisher hatten und wir werden sie in Zukunft schmerzlich vermissen.
Wir bedanken uns bei unseren Welpenkäufern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und hoffen, dass sie alle noch recht viel Spaß mit ihren Cairnies haben werden.
Auch in Zukunft stehen wir allen Interessierten wie bisher mit Rat und Tat zur Verfügung und werden der (Cairn)Terrierszene gerne weiterhin erhalten bleiben.
Unsere Manderley (Emmy) hat Nachwuchs!
Bei ihren Besitzern, der Familie Habetha in Neubukow an der schönen Ostsee, hat unsere Manderley am 07. 05. 09 süßen kleinen Cairnie-Welpen das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf und die Welpen nehmen prächtig zu! Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus und ihren Nachwuchs.
Wenn Sie Interesse haben, sich die Burschen an der Ostsee einmal anzusehen, nehmen Sie doch Kontakt auf mit Familie Habetha, Tel. 038294 / 12109 oder informieren Sie sich unter www.smokyeyes-cairn.de
Emmi mit ihren 5 Tage alten Jungs
Hier sind die drei schon zwei Wochen alt, und die Augen sind geöffnet. Neugierig blicken sie in die Welt, bereit, sie zu entdecken.
Hurra, die Milchbar ist geöffnet! Die drei Jungs von der Ostsee sind mit einem gesegneten Appetit ausgestattet, nur keine Mahlzeit entgehen lassen!
Besuch an der Ostsee
Am vergangenen Wochenende haben wir die drei Lausejungs und ihre Mama, und natürlich auch die Familie Habetha in Neubukow besucht und dort einige sehr schöne Stunden verbracht.
Die drei Lauser sind jetzt schon viel im Garten, wo Herrchen einen wunderschönen großen Auslauf für die Welpen gebaut hat. Hier können sie sich richtig austoben und immer wieder Neues entdecken. Und wenn´s mal langweilig wird, steht das Animationsteam aus Herrchen und Frauchen immer Gewehr bei Fuß.
Nochmals recht herzlichen Dank an Familie Habetha für ihre tolle Gastreundschaft!